Wir decken den gesamten Bereich der allgemeinen Zahnheilkunde ab. Zu den Leistungen unserer Praxis zählen:

• Cerec/CAD-CAM

• Zahnreinigung und Prophylaxe

• "Mit geringem Aufwand die Zähne kariesfrei und das Zahnfleisch gesund halten". Regelmäßige Zahnkontrolluntersuchungen sind die Voraussetzung für eine anhaltende Mundgesundheit. Wir empfehlen daher 2x jährlich die Zahnkontrolluntersuchung. Darüber hinaus bieten wir Ihnen die professionelle Zahnreinigung (PZR) an, zur Optimierung Ihrer persönlichen Mundgesundheit.
  • Bleaching

• Mit einem Bleaching kann man verfärbte Zähne aufhellen. Wir bieten Ihnen eine Zahnaufhellung für zu Hause oder auch in unserer Praxis an.
  • vollkeramische Zahnversorgungen und metallfreier Zahnersatz

• Metallische Werkstoffe wie Gold oder Amalgam sind seit jeher ein wesentlicher Bestandteil der zahnärztlichen Versorgung gewesen. Heutzutage besteht darüber hinaus (für Allergiker z.B.) die Möglichkeit einen Zahnersatz ohne Metallbestandteile anzufertigen. Wir beraten Sie gerne bei der Auswahl der Werkstoffe.
  • ästhetische Zahnbehandlungen

• Neben ihrer Kaufunktion tragen unsere Zähne zu Attraktivität, Jugendlichkeit, Sympathie und damit Ihrem persönlichen Wohlbefinden bei. Im Rahmen der Ästhetischen Zahnheilkunde gibt es vielfältige Möglichkeiten, um Zähne und Gebiss zu verschönern. Das Spektrum umfasst Behandlungsmöglichkeiten, die eine optimale Ästhetik gekoppelt mit einem optimalen Gesundheitszustand der Zähne zum Ziel haben.
  • Wurzelkanalbehandlung (Endodontie)

• Zähne deren Inneres erkrankt ist, können im Rahmen einer Wurzelbehandlung oft noch gerettet werden. Der aktuelle Stand der Zahnmedizin bietet eine Vielzahl an Möglichkeiten, um eine Ausbreitung von Infektionen zu verhindern und einen abgestorbenen, oder irreversibel entzündeten Zahn zu heilen.
  • Parodontalbehandlung

• Zahnfleischerkrankungen wie die Parodontitis (im Volksmund auch Parodontose genannt) werden leider noch oft spät festgestellt, obwohl der Beginn der Erkrankung meist in jungen Jahren liegt. Um dies zu vermeiden, setzen wir unseren Fokus auf die frühzeitige Erkennung der Erkrankung und bieten Ihnen einen regelmäßigen Check an. Denn Vorsorge ist die beste Methode zur Vermeidung einer Erkrankung.
  • Kinderzahnheilkunde

• Die Mundgesundheit unserer "Kleinen" liegt uns besonders am Herzen. In kindgerechter Weise können unsere jungen Patienten schon sehr früh ein gesundes Bewusstsein für Ihre eigene Zahngesundheit entwickeln. Daher sollten Kinder schon ab 2 1/2 Jahren langsam und spielerisch an den Zahnarztbesuch gewöhnt werden.
  • Laserzahnheilkunde

• Die Laserzahnheilkunde steht als (noch) junge Disziplin immer mehr für sanfte Zahnbehandlungen. Oft kann man die Erfolgsquote bereits etablierter Methoden mit einem Lasereinsatz erhöhen, oder auch die Behandlung schmerzärmer gestalten.
  • chirurgische Zahnbehandlungen (Weisheitszahnentfernungen)

• Behandlung von Angstpatienten

• Therapie von Bruxismus und cranio-mandibulären Dysfunktionen

Für gesunde Zähne ein Leben lang

Wir bieten Ihnen moderne Zahnheilkunde in Wohlfühlatmosphäre, denn nichts ist schöner als ein gesundes Lächeln.

Sie arbeiten unregelmäßig, sind ein Pendler oder wollen Ihre Arbeitstage auch anders nutzen? Wir sind auch am Samstag für Sie da! Sie haben die Möglichkeit für jeden Samstag zu den variablen Öffnungszeiten von 10-14 Uhr einen Termin anzufordern.